Puglisi
Bisher nur aus einer einzigen Quelle belegt
Dass es dieses Fabrikat gab, wissen wir aus dem Buch von Renato Benusiglio. Er fuhr im Trofeo Cadetti Agip zuerst eine Thiele, die Aldo Garoli vorbereitet hatte, und wechselte dann auf eine Puglisi. Mit ihr fuhr er die ganze Meisterschaft zu Ende und wurde Elfter im Gesamtklassement.
Die Stelle im Buch
Auf Seite 7 von «Big Ben … e le corse» steht neben der Aufnahme:
«Con le „formuline“ 875 Monza comincio a fare sul serio nel Trofeo Cadetti Agip … prima con la Thiele preparata da Aldo Garoli … poi con la Puglisi. Faccio in effetti tutto il campionato e mi classifico 11° assoluto.»
Die Aufnahme
Ein dunkler Monoposto mit der Startnummer 82.
Was wir nicht wissen
Alles Übrige. Der Vorname des Erbauers fehlt, ebenso Ort und Bauzeit, die Stückzahl und das Jahr, in dem Benusiglio den Wagen fuhr. In Massimo Campis «Correvamo con i formulini» kommt Puglisi nicht vor, in unseren Ergebnislisten ebenfalls nicht, und im Netz ist nichts zu finden. Wer mehr weiss, darf sich gerne melden.