Ferves Cargo 807

Die Chassisnummer 807, einer der letzten 4x4 welcher hergestelllt wurde.

In Frankreich schön trocken im Freien habe ich den Ferves gefunden ;-). Er wurde als Altmetalllager verwendet.

  • Ferves Cargo

Vom vielen Altmetalllager befreit, machte er immer noch einen traurigen Eindruck. Es fehlen viele Teile, jedoch ist die Bodengruppe nicht stark vom Rost befallen .... vielleicht lässt sich aus zwei einen machen ...

Ferves Cargo

Endlich Zuhause machte ich Fotos um den Zustand und die Position der verschiedenen Teile zu dokumentieren.

  • Ferves Cargo

Die Demontage erwies sich als schierig, da diverse Schrauben sich nur noch mt massiver Krafteinwirkung lösen liesen.

  • Ferves Cargo

Die Feder lässt sich wohl nicht mehr verwenden. Zum Glück hat Ferves sich hier im Fiat Teilelager bedient: alle 4 Federn sind vom Fiat 600D.

Ferves Cargo

Hier noch die ausgemessene Feder

  • Ferves Cargo