Simpatico Barchetta 595

Peter Stevens, England

Der Designer Peter Stevens gründete das Unternehmen in East Dereham in der Grafschaft Norfolk. Er begann in Zusammenarbeit mit der Dove Car Company unter Leitung von Colin Jones mit der Produktion von Automobilen und Kits. Der Markenname lautete Barchetta. 1996/1997 endete die Produktion. Insgesamt entstanden etwa zwölf Exemplare Danach wurden die Originalformen zerstört.

Es gibt verschiedene Hersteller welche Fahrzeuge in diversen Ausführungen nachgebaut haben.

Die britische Firma Cool Car 500 Limited wurde im 2004 gegründet und baute bis 2006 ca 10 Wagen mit Türen und 2 Überrollbügeln.

Die britische Firma Simod Design baute den Sinpatico nach. Insgesamt entstanden bisher etwa drei Exemplare. www.simoddesign.com

Fahrzeuge
















Barchetta mit Elektro Antrieb


Teile / Komponente